Der FutureTV Cup

 

 

Historie

Der „FutureTV Cup“ wurde 2010 durch die B-Juniorinnen ins Leben gerufen. FutureTV, in der Saison 2010/2011 bereits Hauptsponsor der B-Juniorinnen, setzte damit sein Engagement auch „Indoor“ fort. Der „FutureTV Cup“ ersetzte damit den seit 2004 sechsmal durchgeführten „NNN-Cup“.

 

Durch das erweiterte Engagement von FutureTV wurden im Jahr 2011 auch die Turniere der 1.- und 2. Frauenmannschaften unter dem Titel „FutureTV Cup“ augetragen. Wieder ein Baustein für das gemeinsame Ziel, in allen Bereichen ein „Corporate Identity“ der Frauen- und Mädchenmannschaften zu erlangen.

Der „FutureTV Cup“ ersetzte hier den „Challenge Cup“ der 1. Frauenmannschaft, bzw. den „Hanseaten Cup“ der 2. Frauenmannschaft.

 

In 2013 verzichtet man auf die Austragung eines Turnieres für die 2. Frauenmannschaften. Dafür wird erstmals ein Turnier für D-Juniorinnen mit aufgenommen. Damit wir auch dem enormen Zulauf an jungen Spielerinnen Rechnung getragen.

 

FutureTV unterstützt die  Turniere u.a. mit professionellen Filmaufnahmen. Der fertige Film wird selbstverständlich immer jeder Teilnehmermannschaft zur Verfügung gestellt.

 

Aber nicht alles ist neu. Im Bereich „Logistik und Catering“ werden die Turniere in altbewährter Weise durch den „Förderverein Frauen- und Mädchenfußball des SV Hafen Rostock e.V.“ und nicht zu vergessen der vielen Eltern und weiteren Helfern unterstützt.

Blogspot Besucherzähler